NEU - Nagelpilzbehandlung mit PACT+TO

dela-Paz | Leistungen | Wissenswertes | die Praxis | Kontakt

 

 


Was sind Krampfadern und Besenreiser und wie erfolgt deren Behandlung?


Krampfadern sind erweiterte Venen die direkt unter der Haut liegen.

Besenreiser sind erweiterte Venen die direkt unter der Haut liegen.

Schon bei jungen Frauen sieht man kleine und kleinste, hässliche geschwollene Äderchen, die anfangs nur kosmetisch stören aber schon sehr schnell auch größer und schmerzhaft werden können. Grund ist oft ein schwaches Bindegewebe, falsche Ernährung und stehende Berufe (Verkäuferinnen, Friseurinnen usw.). Meist verstärken Schwangerschaften die Probleme.

Die bisherigen Behandlungsmöglichkeiten wie Verödung durch Einspritzungen von alkoholischen, ätzenden Substanzen oder durch Laserbehandlungen sind. Häufig gefolgt von Narbenbildung sowie Entzündungen.

Die von uns verwendete Technik der Thermokoagulation ist neu und wurde in Deutschland erst im November 2010 auf der Medica in Düsseldorf vorgestellt. Methode ist die Verklebung der Venenwände. Jede einzelne Behandlung dauert je nach Umfang und Erfordernis mindestens 15 Min. pro Bein. Sie ist nahezu schmerzlos und unblutig.

Nach der Behandlung müssen im Gegensatz zur konventionellen Verödung, keine Kompressionsstrümpfe getragen werden und die Patienten können weiter arbeiten oder Sport treiben.

Behandlungsbild Behandlungsbild

Eine ständige Befreiung von Besenreisern allerdings ist selten. Sehr häufig treten die hässlichen, kleinen Gefäße nach einiger Zeit (meist Jahren) an anderen Stellen wieder auf und müssen dann erneut behandelt werden.

Couperose auf der NAse Besenreiser roter Punkt
Couperose auf der Nase Besenreiser roter Punkt

Die medizinischen Behandlungen von Krampfadern und Besenreisern erfolgen in der Praxis Naujoks in Hungen-Villingen. Die weitere Behandlung ist bei mir.

Auch die Beseitigung von Gesichtsäderchen (Couperose) wird in der Praxis Ralf Naujoks durchgeführt.

 



Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss / Disclaimer
webdesign by dobbratz-IT
© dela-Paz 2018